Montag, 7. Oktober 2019

Farbkarten zu dem "Freche Freunde" Song


Heute stelle ich etwas online, das ich für meine kleine Tochter erstellt habe - Ich aber auch in der Schule für meine DAZ-Kinder einsetzen werde.

Zudem können die Karten in der Grundschule im Englischunterricht zum Einsatz kommen.

Ich weiß, dass es Farbkarten bereits auf vielen ganz fantastischen Blogs zum freien Download gibt. Diese sind jedoch anders und genau deshalb habe ich sie erstellt.
Meine Tochter mag die Lieder der „Frechen Freunde“ *unbezahlte Werbung* sehr.
Somit habe ich mir gedacht, ich unterstütze visuell, wenn sie die Lieber hört. 

Es gibt auch (z.B. im dm Online Shop) das Kinderbuch zu jedem der Lieder. Das ist mir aber zu klobig, um es beim Hören mit einzubeziehen.

Begonnen habe ich mit diesen Karten zu den Farben.
Sie können in A4 zum Aufhängen im Klassenraum gedruckt werden oder auch kleiner um damit individuell zu fördern. Es werden aber auch noch Karten zu den Zahlen und den Buchstaben folgen.
Die Zeichnungen sind von mir, sie werden in Kürze ebenfalls online gehen und auch hier werden noch weitere Zeichnungen folgen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert und für alle Besucher sichtbar angezeigt. Die Kommentare und die damit verbundenen Daten werden gespeichert und verbleiben auf dieser Website, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen von mir gelöscht werden müssen (z.B. beleidigende Kommentare).