Sonntag, 4. Februar 2018

Erweiterung für Bildkartenset "sp"

Heute möchte ich dir mein Zusatzmaterial für eines der Bildkartensets von Daniela vom Ideenreise Blog anbieten (natürlich mit Erlaubnis).

Ich liebe diese Kreise und setze sie in der DAZ Förderung sehr gerne ein. Allerdings sind meine Schülerinnen und Schüler meist Anfänger und kennen die Wörter nicht.

Deshalb habe ich hier die Namen mit ihren Artikeln in farbige Rahmen gesetzt (passend zum Artikel).

Die Schilder sind mit einem Kleppunkt angebracht und können so auch als Zuordnungsspiel eingesetzt werden.

Hier findest du zunächst die Schilder für das „Sp“-Bildmaterial.

Das großartige Material von Daniela findest du hier:

http://ideenreise.blogspot.de/2017/01/bildkarten-zu-rechtschreibfallen-teil-2.html

1 Kommentar:

  1. Leider finde ich das Bildkartenset bei ideenreise nicht mehr. Hab alles versucht. Ich habe die ausgedruckten Namenskärtchen heruntergeladen. Mir ist beim Ausschneiden aufgefallen, dass der Rahmen beim Specht und der Spinne nicht die richtige Farbe haben.Vielen Dank für das Material. Hast du eine Idee für mich, wo ich die Bildkarten doch noch finden könnte?
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert und für alle Besucher sichtbar angezeigt. Die Kommentare und die damit verbundenen Daten werden gespeichert und verbleiben auf dieser Website, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen von mir gelöscht werden müssen (z.B. beleidigende Kommentare).